logo
HOME
WIR ÜBER UNS
PRODUKTE
REPARATUREN
TÜREN
SCHRÄNKE
DECKEN/WÄNDE
BODENBELÄGE
TREPPEN
MÖBEL
REFERENZEN
KONTAKT

AKTUELL
GESCHICHTE DER DORFSCHREINEREI

Die Schreinerei Ulrich Grendelmeier besteht seit 1980 und ist ein Einzelunternehmen. Ulrich Grendelmeier startete in der Scheune seines Elternhauses, wo er seine ersten beiden Maschinen installierte. Bereits ein Jahr später mietete er sich bei Peter Egli ein, wo sich heute die Papeterie Les Idees befindet. In diesem Jahr nahm auch Herr Beat Albrecht seine Arbeit bei Ulrich Grendelmeier auf. Herr Albrecht hat ihm bis heute die Treue gehalten. In den nächsten beiden Jahren vergrösserte sich der Betrieb von einer Torbreite auf drei Torbreiten.

1987 übernahm Ulrich Grendelmeier die Schreinerei von Humbert Schmid an der Oberdorfstrasse 4, dem heutigen Standort. In diesem Betrieb absolvierte er seinerzeit die Berufslehre. Der Betrieb an der Zürcherstrasse wurde aufgelöst. Seither werden in der Regel drei Mitarbeiter und zwei Lehrlinge beschäftigt. Zur Zeit steht jedoch nur ein Lehrling in Ausbildung. Das Büro wird von Ulrich und Ruth Grendelmeier geführt.

Ulrich Grendelmeier und seine Mitarbeiter bauten in Buchs und Umgebung schon viele neue Einfamilienhäuser und etliche Mehrfamilienhäuser aus. Aber auch grössere und kleinere Umbauten, Renovationen, sowie Glas- und andere Reparaturen werden fachgerecht und kompetent ausgeführt.

Als Aktionär der Möbelzentrum MZ AG in Volketswil und als offizieller diga-Konzessionär ist die Firma Ulrich Grendelmeier auch im Möbelhandel tätig.